Weitere Angebote

Sozialkeller - Kleiderbörse

Für sozial schwache Menschen hat das diakonische Werk – Stadtmission Plauen E. V., den Sozialkeller in der Friedenstraße 24 in Plauen eröffnet hier kann man u. a.

• Damenbekleidung
  • Herrenbekleidung
  • Kinderbekleidung und alles rund ums Kind
  • Bettwäsche
  • Gardinen
  • Tischwäsche
  • Geschirr und Haushaltsgegenstände

günstig kaufen.

Wenn sie zur Zeit schwache Mitbürger unterstützen wollen, nehmen wir gerne ihre Sache Spende Z. B. Bekleidung, Haushaltswetter, Kindersachen und Ähnliches Während der Öffnungszeiten entgegen (Wir bitten Sie darum, die Sachen in einem gereinigten und einwandfreien Zustand abzugeben.)

Diakonisches Werk - Stadtmission Plauen e. V.

Friedensstraße 24

08523 Plauen

Mail: info@diakonie-plauen.de

Öffnungszeiten:

Mo, Fr
Geschlossen
Di - Mi
Sa - So
Geschlossen

Mehrgenerationenhaus Plauen

Das Projekt Mehrgenerationenhaus Plauen entstand aus dem Zusammenschluss des Familienzentrums des Spiel-Spaß-Kindertreff e.V. und des Seniorenbüros der Diakonie. Seit Januar 2009 können Menschen aller Generationen die vielfältigen Angebote des Hauses am Albertplatz nutzen.

Im Aktionsprogramm IV konnten wir in folgenden Schwerpunktbereichen erfolgreich arbeiten:

• Offener Treff
  • erweiterte Kinderbetreuung
  • generationenübergreifende Angebote
  • Informations- und Dienstleistungsdrehscheibe

Seit 2012 sind im Aktionsprogramm II diese Bereiche thematisiert:

• Alter und Pflege
  • Freiwilliges Engagement
  • Integration und Bildung
  • Haushaltsnahe Dienstleistungen

Das Bundesprojekt Mehrgenerationenhäuser läuft noch bis Ende 2014.

Die Trägerschaft des Mehrgenerationenhauses hat nun der Spiel-Spaß-Kindertreff e.V. Familienzentrum Plauen übernommen und ist somit für alle 3 Projekte verantwortlich:

• Familienzentrum
  • Seniorenbüro
  • Mehrgenerationenhaus

Alle Informationen unter www.kindertreff-plauen.de oder direkt im Mehrgenerationenhaus Plauen, Albertplatz 12 bzw. telefonisch unter 03741 220212.

Für weitere allgemeine Infos zum Mehrgenerationenhaus-Projekt bitte hier klicken.

Alle Informationen unter:

www.kindertreff-plauen.de