Maria Magdalenen Haus in Weischlitz

Altenpflegeheim Maria-Magdalenen-Haus

in Weischlitz MMH

Liebe deinen Nächsten wie Dich selbst.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Mensch
mit seinen individuellen Bedürfnissen und Wünschen.

Über das Maria-Magdalenen-Haus

Das „Maria – Magdalenen- Haus“ ist ein stationäres Altenpflegeheim. Es liegt in Weischlitz am Rande eines Waldgebietes und einer idyllischen Eigenheimsiedlung und ist von einer Vielzahl von Grünflächen umgeben. Die Ruhe ist für ältere Menschen sehr angenehm und ermöglicht Spaziergänge ohne die Gefahren des Straßenverkehrs.

Die großzügigen, gemütlich eingerichteten Aufenthaltsbereiche bilden den Mittelpunkt der Wohnbereiche und laden zum Verweilen ein.

Im Außenbereich befinden sich unsere herrlich angelegte Terrasse sowie unser großflächig und reich bepflanzter Garten, welchen Sie bei angenehmen Temperaturen gerne nutzen können.

Was bietet unser Haus

Insgesamt verfügt unser Haus über 34 Einzelzimmer und 4 Doppelzimmer mit angrenzender Dusche und WC, welche sich gleichmäßig auf die 4 Wohngruppen auf 2 Etagen verteilen.

Alle Bewohnerzimmer sind mit Pflegebetten, Anrichte, Kleiderschrank sowie Tisch und Sitzgelegenheiten, Notrufanlage, Telefon- und Fernseheranschluss ausgestattet.

Wir legen Wert darauf, dass Sie ihr Zimmer mit liebgewonnenen Erinnerungsstücken wohnlich gestalten können.

Es besteht auch die Möglichkeit eigenes Mobiliar mitzubringen.

Folgende Angebote und Leistungen erhalten Sie in unserer Einrichtung:

• Aktivierende Pflege und Betreuung rund um die Uhr nach anerkanntem Stand der Wissenschaft durch ein kompetentes Team aus Pflegefachkräften und Pflegehelfern
  • individuelle, ärztliche Betreuung durch Ihre Haus- und Fachärzte
  • eine abwechslungsreiche, altersgerechte und nach gesundheitlichen Bedürfnissen ausgerichtete, hauseigene Küche
  • Ergotherapie und Beschäftigung, z.B. Gedächtnistraining, Gymnastik, Bastelnachmittag, hauswirtschaftliche Tätigkeiten, Musikrunden, Gespräche, Spaziergänge...
  • regelmäßige Feste und jahreszeitliche Veranstaltungen
  • regelmäßige Andachten und Gottesdienste
  • regelmäßige Angehörigentreffen
  • Sterbebegleitung
  • Friseur und Fußpflege kommen regelmäßig in unser Haus

Unsere Bewohner sollen in den kommenden Jahren Geborgenheit, Fürsorge und ein behütetes Heim mit Freude und Sonnenschein erfahren.

Sie interessieren sich für unsere Einrichtung? Wir sind stets für Sie und Ihren Angehörigen da!

Um Ihnen die perfekte Lösung bieten zu können, benötigen wir genaue Informationen zu Ihren Anforderungen. Teilen Sie uns mit, wonach Sie suchen und Sie erhalten die bestmögliche Unterstützung.

Maria-Magdalenen-Haus

Gärtnereiweg 41