Alltagsbegleiter/in
für unsere „Ambulante Pflege“ / Diakonie- Sozialstation Plauen
Wir suchen Dich!
Zur Verstärkung unseres Teams wird
ab sofort ein Mitarbeiter/(m/w/d) für Alltagsbegleiter/in für unsere „Ambulante Pflege“ / Diakonie- Sozialstation Plauen gesucht.
Ihre Aufgaben
- Sie planen und unterstützen bei den Möglichkeiten zur sozialen Betreuung und/ oder führen diese selbständig durch, begleiten unsere Bewohner bei Spaziergängen und Ausflügen
- Gestalten kognitive und kreative Angebote und fördern verbliebene Fähigkeiten
Unsere Anforderungen
Kenntnisse und Fertigkeiten
- Abgeschlossene Qualifikation als AlttagsbegleiterIn nach §43b SGB XI
- Kenntnisse im Bereich der Seniorenarbeit, Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen
Persönliche Stärken
- Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
- Kommunikationstalent, Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
- Selbständigkeit und Kreativität
Möchtest Du
- Attraktive Vergütung entsprechend Tarif AVR Sachsen
- Jahressonderzahlung
- 30 Urlaubstage
- Diverse Zuschläge, z.Bsp. Kinderzuschlag und betriebliche Altersvorsorge
- Angenehmes Arbeitsklima
- Wunschdienste
... dann bist du genau richtig bei Uns!
So bewerben Sie sich
Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an den unten stehenden Kontakt, gerne auch per E-Mail.
Kontakt
Herr Sebastian Weidlich (Leiter/ Pflegedienstleiter)
Diakonie-Sozialstation Plauen
Ambulante Pflege
Schulberg 4
08523 Plauen
Tel.: 03741/ 7193860