Alltagsbegleiter/in

für unsere „Ambulante Pflege“ / Diakonie- Sozialstation Plauen

Wir suchen Dich!

Zur Verstärkung unseres Teams wird

ab sofort ein Mitarbeiter/(m/w/d) für Alltagsbegleiter/in für unsere „Ambulante Pflege“ / Diakonie- Sozialstation Plauen gesucht.


Ihre Aufgaben


  • Sie planen und unterstützen bei den Möglichkeiten zur sozialen Betreuung und/ oder führen diese selbständig durch, begleiten unsere Bewohner bei Spaziergängen und Ausflügen
  • Gestalten kognitive und kreative  Angebote und fördern verbliebene Fähigkeiten

Unsere Anforderungen

Kenntnisse und Fertigkeiten



  • Abgeschlossene Qualifikation als AlttagsbegleiterIn nach §43b SGB XI
  • Kenntnisse im Bereich der Seniorenarbeit, Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen


Persönliche Stärken

  • Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen
  • Kommunikationstalent, Einfühlungsvermögen, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Selbständigkeit und Kreativität


Möchtest Du

  • Attraktive Vergütung entsprechend Tarif AVR Sachsen
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Urlaubstage
  • Diverse Zuschläge, z.Bsp. Kinderzuschlag und betriebliche Altersvorsorge
  • Angenehmes Arbeitsklima
  • Wunschdienste


... dann bist du genau richtig bei Uns!


So bewerben Sie sich

Wenn Sie sich angesprochen fühlen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an den unten stehenden Kontakt, gerne auch per E-Mail.

Kontakt

Herr Sebastian Weidlich (Leiter/ Pflegedienstleiter)


Diakonie-Sozialstation Plauen

Ambulante Pflege

Schulberg 4

08523 Plauen

Tel.:    03741/ 7193860

Mail:   sozialstation@diakonie-plauen.de